logo
Willkommen
Praxisangebot
TCM
Hypnose
Kräuterheilkunde
Bachblüten
Faltenbehandlung
Fussreflexzonen
Dorn/ Hock Methode
Physikal. Therapie
Kontakt / Zur Person
So finden Sie mich
Impressum
Sitemap

Kontakt / Zur Person

 

Melanie Brockelmann

Heilpraktikerin und Physiotherapeutin

 

Ich bin erreichbar per:


email: Jolie.Mai06@googlemail.com


telefonisch: 0176 / 430 566 72 (falls ich nicht direkt dran gehe, da ich Behandlungen nicht durch Telefonklingeln unterbrechen lasse, läuft immer die Mailbox)

 

per Fax: 02603 / 9319906


vor Ort: Grabenstraße 40, 56130 Bad Ems


Termine sind nach Absprache jederzeit, ohne Bindung an feste Sprechzeiten, möglich.


Ich freue mich von Ihnen zu hören!

 

Da es den meisten Menschen angenehmer ist, sich eine Vorstellung machen zu können, bevor man sich das erste Mal für einen Termin anmeldet, habe ich für Sie die wichtigsten Eckdaten meines beruflichen Werdeganges zusammengestellt.

 

So können Sie einen ersten Eindruck gewinnen.

 

Meine Freude an der Arbeit mit Menschen und meine Begeisterung für die vielen weitreichenden Möglichkeiten der ganzheitlichen Heilkunde werden Sie bei unserem persönlichen Kennenlernen bemerken.

 

Da ich sehr engagiert und von meinem Beruf überzeugt bin, bereitet mir der Austausch mit den Menschen und das große, spannende Arbeitsfeld der Naturheilkunde mit ihren vielen Therapiemöglichkeiten jeden Tag aufs Neue viel Spaß und gibt Sinn.

 

Nach einem Fremdsprachenstudium habe ich im Januar 1995 die Ausbildung zur Physiotherapeutin begonnen. Seit Anfang 1998 bin ich in diesem Beruf tätig und habe zahlreiche Fortbildungen besucht.

 

2005 habe ich die amtsärtzliche Prüfung zur Heilpraktikerin bestanden und anschließend eine Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin begonnen, die ich 2008 mit Prüfung erfolgreich abgeschlossen habe.

 

Die Hypnose, ebenfalls einer der Schwerpunkte in meiner Praxis, habe ich 2011 gelernt und danach an weiteren Seminaren zu speziellen Themenbereichen teilgenommen.

 

Seit 2011 war meine Praxis in Bad Ems zunächst als reine Hausbesuchspraxis angemeldet.

 

Anfang 2013 habe ich schliesslich die Räumlichkeiten meiner Heilpraktikerpraxis eröffnet.

 

2013 lernte ich die Faltenunterspritzung. Seitdem habe ich an zusätzlichen Kursen zu diesem Thema teilgenommen.

 

Während meiner gesamten Berufstätigkeit als Physiotherapeutin seit 1998 und als Heilpraktikerin seit 2005 habe ich regelmässig Zusatzausbildungen, Fortbildungen und Seminare zur Vertiefung des Wissens und der Fähigkeiten absolviert.

 

Die Zusammenarbeit mit den Patienten erfordert viel eigene Kreativität und Flexibilität. Die Bereitschaft sich immer neu auf die besondere Situation einzustellen und ständig weiter zu lernen, muss vorhanden sein.

 

Anfangs hatte ich das Glück gehabt von guten und engagierten Lehrern lernen zu können. Im Laufe der Jahre kam die Erfahrung durch das tägliche Zusammensein mit den Patienten auf einer gemeinsamen Vertrauenbasis dazu.

 

 

 

 

 

 

Top